Telefon 0221 / 42322100    •    Fax 0221 / 42322108    •    E-Mail info@himmelreither.de

Die Kanzlei Himmelreither berät Sie bei rechtlichen Problemen

ARBEITSRECHT

Beim Arbeitsrecht handelt es sich um ein Rechtsgebiet, was beinahe jeden von uns etwas angeht. Kündigung im Arbeitsrecht, unklarer Arbeitsvertrag, Ansprüche im Hinblick auf Abfindung, Mobbing, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, dies alles sind Themen, die das Arbeitsverhältnis insbesondere zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer oder aber das Verhältnis zwischen den Mitarbeitern selbst betreffen.

Dabei sollten die Problematiken im Arbeitsrecht nicht unterschätzt werden: Der Arbeitsalltag macht den Großteil unseres Lebens aus. Streit auf der Arbeit kann daher sehr belastend sein. Viele Streitigkeiten im Arbeitsverhältnis lassen sich durch sachgerechte Verhandlungen beseitigen. In anderen Fällen ist der Streit zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter oftmals aber so tiefliegend, dass nur noch der Gang zum Arbeitsgericht ein Schrecken ohne Ende verhindern kann.

Wir beraten Sie gern und finden auch für Ihren Streit eine Lösung.